Rückblick auf den 38. Familientag in Ahlerstedt

Am 3. Juli 2022 fand bei schönem Sommerwetter der 38. Familientag unseres Familienverbandes im Schützenhof in Ahlerstedt statt. Nach längerer „Corona-Zwangspause“ konnten wir endlich mal wieder einen sehr schönen und harmonischen Tag miteinander verbringen.

Gegen Mittag trafen ca. 30 Mitglieder oder Namensträger aus der fernen oder näheren Umgebung ein.

Nach der anschließenden Begrüßungsansprache des Verbandsvorsitzenden Klaus Fittschen gab es ein gemeinsames Mittagessen. Während des Mittagsessens an der festlich gedeckten Tafel hatten wir schon die Gelegenheit, uns nach mal wieder persönlich auszutauschen. Es war eine tolle familiäre Atmosphäre!

Im Anschluss daran ging es zum landwirtschaftlichen Betrieb der Familie Meier in Ahlerstedt/Ahrenswohlde. Dort konnten wir uns während einer spannenden Betriebsführung von Herrn Thorsten Meier einen modernen, mittelständischen Milchviehbetrieb ansehen. Der Höhepunkt dort war für uns eine moderne Melkroboteranlage, an der die Kühe „eigenständig, gelockt durch Leckerlies“, den Melkrhythmus bestimmen können.

Nach gut eineinhalb Stunden kehrten wir zurück zum Schützenhof, wo wir während der gemeinsamen Kaffeetafel einem sehr interessanten und kurzweiligen Vortrag von Herrn Klaus Meyer über ein Waisenkinderprojekt in Äthiopien („Gimbi Partnerschaft“) lauschen konnten. An dieser Stelle möchte ich mich nochmals für die große Spendenbereitschaft unserer Teilnehmer im Anschluss des Vortrags bedanken.

Nach dem späteren, traditionellen Gruppenfoto war unser Familientag beendet, wobei alle Teilnehmer dieses Treffen in ausgelassener, familiärer Stimmung erlebt haben und sicherlich in guter Erinnerung behalten werden.

An dieser Stelle bedanke ich mich ausdrücklich bei unserem Andreas Fitschen aus Ahlerstedt, der die Organisation aufgrund der Ortskenntnis und seines „Netzwerkes“ weitestgehend übernommen hat.

Auf ein Neues in drei Jahren spätestens!

Klaus Fittschen, Lilienthal

Hinweis: Die Fotos von diesem Familientag sind im Mitgliederbereich verfügbar!

 WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner